Die schönsten Strände von Südamerika

Brasilien

Brasilien ist ein Paradies für Strandliebhaber. Obwohl der Landstrich sehr groß ist, konzentriert sich die meiste Schönheit auf die Küstenregionen des Nordostens und Südostens. Der berühmteste Strand Brasiliens ist Copacabana in Rio de Janeiro. Es ist weltweit bekannt für seine schönen weißen Sandstrände und seine unglaublichen Landschaften. Eine andere beliebte Stranddestination in Brasilien ist Ilha Grande, eine Insel mit weißen Sandstränden und türkisblauem Wasser. Ein weiterer schöner Strand ist Praia do Forte in der Nähe von Salvador de Bahia.

Uruguay

Uruguay hat sich ebenfalls als beliebtes Ziel für Strandurlauber etabliert. Die Küste Uruguays bietet eine Vielzahl an schönen Stränden mit weißem Sand und türkisblauem Wasser. Einer der bekanntesten Strände des Landes ist La Paloma, ein beliebter Badeort in der Nähe von Montevideo. La Paloma bietet einen langen Sandstrand mit vielen Möglichkeiten zum Schwimmen, Sonnenbaden und Wassersport. Viele Touristen besuchen auch das Fischerdorf Punta del Diablo, das an der Grenze zu Brasilien liegt.

Argentinien

Argentinien bietet ebenfalls viele herrliche Strände. Mar del Plata ist der bekannteste Badeort des Landes und liegt an der Atlantikküste im Osten Argentiniens. Es bietet 12 km lange Sandstrände und viele Möglichkeiten für Wassersportaktivitäten wie Surfen, Segeln und Tauchen. Eine weitere beliebte Urlaubsdestination ist Puerto Madryn am Golfo Nuevo, wo Sie Wale beobachten können. In der Nähe von Buenos Aires gibt es auch schöne Sandstrände wie das Dorado Beach Resort & Spa.

Chile

Chile hat wunderschöne Strände entlang seiner gesamten Pazifikküste. Der berühmteste Strand Chiles ist Vina del Mar, einer der bekanntesten Badeorte des Landes. Es verfügt über 5 km lange weiße Sandstrände mit atemberaubendem Meerblick sowie attraktive Promenaden für Spaziergänge und Radfahren entlang der Küste. Eine andere beliebte Urlaubsdestination in Chile ist Valparaiso, das für seine farbenfrohen Hausfassaden bekannt ist. Hier findet man auch den Playa Ancha Beach mit seinen schönen Stränden.

Peru

In Peru gibt es viele schöne Strände entlang seiner Küstenregion im Nordwesten des Landes. Einige der berühmtesten sind die Paracas-Strände, die aufgrund ihrer spektakulären Landschaft und ihres tiefblauen Wassers besonders beliebt sind. Nicht weit von Lima entfernt liegt auch Huacachina, eine erstaunliche Oase mitten in einem riesigen Dünenfeld mit teils unberührten Sandstränden.

Kolumbien

Kolumbien hat auch viele atemberaubende Strände zu bieten. San Andres Island im Karibischen Meer ist besonders beliebt bei Touristen aufgrund seines perfekten Klimas und seiner atemberaubenden Landschaften mit kristallklarem Wasser und endlosen weißen Sandstränden wie West View Beach oder El Cantil Beach.

Richard
Über Richard 316 Artikel
Ich heiße Richard Schott und bin ein leidenschaftlicher Globetrotter. Seit meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen. Dieser Traum hat mich auf alle Kontinente geführt, von den eisigen Weiten der Antarktis bis zu den tropischen Regenwäldern Südamerikas. In meiner Freizeit liebe ich es, meine Erfahrungen und Tipps mit anderen Reiseliebhabern zu teilen und ihnen so die Schönheit unseres Planeten näher zu bringen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*