Die besten Surfspots an der Atlantikküste

Die besten Surfspots an der Atlantikküste

Der Atlantik ist ein wahres Paradies für Surfer und bietet eine Vielzahl von Spots, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Die Atlantikküste ist voll von atemberaubenden Stränden und spektakulären Wellen, die Surfer aus aller Welt anziehen. Hier sind einige der beliebtesten Surfspots an der Atlantikküste.

Surfers Paradise – Portugal

Das in Ericeira gelegene Surfers Paradise ist einer der bekanntesten Surfspots Europas und bietet Wellen für Anfänger und erfahrene Surfer gleichermaßen. Der Spot liegt direkt an der Küste und ist daher leicht zugänglich. Es gibt mehrere Strände in der Nähe, die alle unterschiedliche Bedingungen bieten. Zu den beliebtesten Stränden zählen: Ribeira d’Ilhas, Praia do Sul und Praia do Norte.

La Gravière – Frankreich

La Gravière befindet sich an einem Strand namens Hossegor in Südfrankreich. Dieser Spot ist besonders gut geeignet für erfahrene Surfer, die nach großartigen Wellen suchen. Die Wellen hier sind sehr konstant und bis zu 8 Meter hoch, was es zu einem idealen Ort für das Surfen macht. La Gravière hat auch eines der besten Surfcamps in Europa.

Cornwall – England

Cornwall ist eine weitere beliebte Destination für Surfer auf der ganzen Welt. Es gibt viele verschiedene Spots entlang der Küste Cornwalls, aber einige der bekanntesten sind Newquay, Fistral Beach und Watergate Bay. Diese Spots haben alle ihr eigenes Profil und bieten Wellen sowohl für Anfänger als auch erfahrene Surfer.

Hossegor – Spanien

Hossegor befindet sich im Nordosten Spaniens direkt am Meer und ist einer der besten Spots für Surfen in Europa. Der Spot hat seit Jahrzehnten internationale Anerkennung genossen und wird oft als „Europas Hawaii“ bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Strände hier, aber die meistbesuchten sind El Palmar, La Zurriola und La Barra.

Mundaka – Spanien

Mundaka liegt an der baskischen Küste im Nordwestspanien und ist berühmt für seine hohen Wellengröße. Dieser Spot wird oft als „Welle des Jahrhunderts“ bezeichnet, da er perfekte rechte Wellen produziert, die bis zu 8 Meter hoch werden können. Mundaka ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Surfer geeignet.

Capbreton – Frankreich

Capbreton befindet sich in Südfrankreich an der Küste und ist besonders gut geeignet für Anfänger. Der Spot hat viele langsame Sandwellengröße, die gut zum Erlernen des Surfens geeignet sind. Es gibt auch mehr herausfordernde Wellengröße entlang des Strandes.

Richard
Über Richard 318 Artikel
Ich heiße Richard Schott und bin ein leidenschaftlicher Globetrotter. Seit meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen. Dieser Traum hat mich auf alle Kontinente geführt, von den eisigen Weiten der Antarktis bis zu den tropischen Regenwäldern Südamerikas. In meiner Freizeit liebe ich es, meine Erfahrungen und Tipps mit anderen Reiseliebhabern zu teilen und ihnen so die Schönheit unseres Planeten näher zu bringen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*