Die besten Strände an der Cote d’Azur

Die besten Strände an der Côte d’Azur

Die französische Riviera, auch als Côte d’Azur bekannt, ist eines der beliebtesten Urlaubsziele Europas. Die Region bietet eine Fülle von verschiedenen Stränden und Buchten, die jeden Geschmack befriedigen. Hier finden Sie einige der besten Strände in der Region.

Sainte-Maxime

Der Strand von Sainte-Maxime ist einer der bekanntesten Strände an der französischen Riviera. Er ist vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt, da er weitläufig und sicher ist. Der Strand hat feinen Sand und kristallklares Wasser, ideal zum Schwimmen und Sonnenbaden. Es gibt auch viele Wassersportmöglichkeiten wie Kitesurfen, Segeln und Surfen.

Cannes

Cannes ist einer der berühmtesten Orte an der Côte d’Azur und bietet mehr als nur Prominententreffen am Roten Teppich. Der Strand von Cannes ist flach abfallend und perfekt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Er hat feinen weißen Sand und klares Wasser, ideal für Wassersportler.

Saint-Jean-Cap-Ferrat

Der Strand von Saint-Jean-Cap-Ferrat liegt in einer malerischen Bucht direkt vor dem mondänen Palais de la Mediterranee. Er ist einer der schönsten Strände an der französischen Riviera und besonders beliebt bei Prominenten. Der Badestrand hat feinen Sand und kristallklares Wasser, ideal zum Schwimmen, Sonnenbaden oder Schnorcheln.

Menton

Menton liegt am östlichen Ende der französischen Riviera und bietet einige fantastische Strände. Der berühmteste ist sicherlich die Plage des Sablettes mit seinem weitläufigen Sandstrand und dem türkisfarbenem Wasser. Es gibt auch viele Restaurants, Bars und Cafés entlang des Ufers, die sich hervorragend für einen Tag am Meer eignen.

Antibes

Antibes ist eine charmante Stadt an der Côte d’Azur mit mehreren schönen Stränden in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Der Plage de la Salis hinter dem Jachthafen bietet feinen Sandstrand sowie herrliche Aussichten auf die Alpenkette im Hintergrund. Es gibt auch viele Wassersportmöglichkeiten wie Jet-Skiing oder Parasailing.

Cagnes sur Mer

Der Strand von Cagnes sur Mer ist ein ruhiges Fleckchen an der französischen Riviera mit weitem Blick bis nach Italien im Hintergrund. Er hat feinen Sandstrand sowie türkisfarbenes Meerwasser, ideal zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen. Es gibt auch viele Restaurants entlang des Ufers, die köstliche Meeresfrüchtegerichte servieren.

Richard
Über Richard 318 Artikel
Ich heiße Richard Schott und bin ein leidenschaftlicher Globetrotter. Seit meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen. Dieser Traum hat mich auf alle Kontinente geführt, von den eisigen Weiten der Antarktis bis zu den tropischen Regenwäldern Südamerikas. In meiner Freizeit liebe ich es, meine Erfahrungen und Tipps mit anderen Reiseliebhabern zu teilen und ihnen so die Schönheit unseres Planeten näher zu bringen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*