Asien Reisen: Zu den heiligen Stätten pilgern

Asien Reisen: Zu den heiligen Stätten pilgern

Reisen nach Asien sind eine beliebte Art, die heiligen Stätten zu besuchen und einen spirituellen Einklang zu erleben. Viele Menschen sehnen sich danach, eine tiefe Verbindung mit dem Universum aufzubauen, und die Schönheit und Weisheit des asiatischen Kontinents bietet ihnen eine perfekte Gelegenheit dazu. Obwohl es viele verschiedene Destinationen in Asien gibt, die wertvolle Erfahrungen bieten, gibt es einige Orte, an denen Pilger besonders häufig anzutreffen sind.

Indien

Indien ist eines der beliebtesten Reiseziele für Pilger, da es Heiligtümer und religiöserituelle Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle hat. Obwohl Hindus die dominante Religion in Indien sind, ist der Staat Heimat verschiedener anderer Religionen. Einige bekannte Ziele für Pilger sind Haridwar, Varanasi (Benares), Amritsar und der Taj Mahal in Agra. In dieser Region gibt es auch viele buddhistische Sehenswürdigkeiten wie Sanchi Stupa oder Sarnath.

China

Für buddhistische Pilger ist China ein großartiger Ort zum Besuchen. Es gibt viele berühmte buddhistische Tempel und Klöster im ganzen Land, aber der berühmteste von allen ist der Shaolin-Tempel in Henan-Provinz. Dieser Tempel ist berühmt für seine buddhistischen Lehren sowie seine Kampfkunsttechniken. Ein weiteres beliebtes Ziel für Pilger ist die Große Mauer Chinas.

Japan

Japan ist vor allem bekannt für seinen Buddhismus und Shintoismus. Der berühmteste Tempel Japans ist der Kiyomizu-dera-Tempel in Kyoto. Er stammt aus dem Jahr 780 nach Christus und gilt als Symbol des japanischen Buddhismus. Ein anderer berühmter Tempel ist der Itsukushima-Schrein auf der Insel Miyajima, der als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt wurde. Viele Pilger besuchen auch den Atsuta-Schrein in Nagoya.

Sri Lanka

Sri Lanka hat eine lange Geschichte des Buddhismus und ist voll von religiösen Sehenswürdigkeiten. Der berühmteste Ort hierfür ist der Temple of the Tooth Relic (Dalada Maligawa) in Kandy, wo das vermeintliche Relikt des Buddha aufbewahrt wird. Andere wichtige Pilgerstätten sind Anuradhapura, Polonnaruwa und Sigiriya – alle drei UNESCO-Weltkulturerbstätten.

Thailand

Thailand hat viele historische buddhistische Sehenswürdigkeiten zu bieten. Der Wat Phra Kaew in Bangkok gilt als die heiligste buddhistische Stätte Thailands und beherbergt den Emerald Buddha – das bedeutendste religiöse Symbol des Landes. Andere populäre Ziele für Pilger sind Ayutthaya, Chiang Mai und Chiang Rai – alle drei UNESCO-Weltkulturerbstätten.

Richard
Über Richard 318 Artikel
Ich heiße Richard Schott und bin ein leidenschaftlicher Globetrotter. Seit meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, die Welt zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen. Dieser Traum hat mich auf alle Kontinente geführt, von den eisigen Weiten der Antarktis bis zu den tropischen Regenwäldern Südamerikas. In meiner Freizeit liebe ich es, meine Erfahrungen und Tipps mit anderen Reiseliebhabern zu teilen und ihnen so die Schönheit unseres Planeten näher zu bringen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*